Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren

8,9 cm großer polierter Zahn des Carcharocles Chubutensis

8,9 cm großer polierter Zahn des Carcharocles Chubutensis

8,9 cm großer polierter Zahn des Carcharocles Chubutensis


Der 8,9 cm große Zahn des Acrcharocles Chubutensis besitzt einen sehr schönen glänzenden blauen Zahnschmelz. Die Spitze des Zahnes wurde poliert und schimmert bronzefarben. Die schwarze Bourelette ist noch gut erhalten und erkennbar. An den Seiten ist noch ein Teil der Zahnung erkennbar. Die dunkle Zahnwurzel wurde über die vielen Jahre im Meer abgetragen und glatt geschliffen. Der Carcharocles Chubutensis gilt als direkter Vorfahre des Megalodon und war etwas kleiner als der Urzeit-Gigant.


Spezies:   Carcharocles Megalodon (Familie: Otodontidae, Gattung: Otodus)
Alter:        ca. 5 - 23 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Hawthorne Formation - Beaufort County - South Carolina/USA
Gewicht:  88 g
Zustand:  100% echt und natürlich, keine Reparaturen und keine Restaurationen

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 139,00€
  • Netto 116,81€