2,2 cm Zahn des Siroccopteryx moroccensis

Verkauft 2,2 cm Zahn des Siroccopteryx moroccensis

2,2 cm Zahn des Siroccopteryx moroccensis


Der 2,2 cm Zahn des Flugsauriers Sirococopteryx moroccensis ist in einem schönen Erhaltungszustand und spitz. Der Siroccopteryx wurde von seinen Entdeckern (Keller, Mader 1999) nach dem warmen Wüstenwind Sirocco benannt und bedeutet Flügel des Sirocco. Die Flügelspannweite dieses großen Pterosauriers dürfte 4 bis 5 Meter betragen. Es ist wahrscheinlich, dass dieses Tier ein spezialisierter Gleiter war und sich ins Meer vor der Küste Afrikas wagte, um Fische und andere Beute zu fangen.


Spezies:   Siroccopteryx moroccensis (Familie: Anhangueridae; Gattung: Siroccopteryx)
Alter:        ca. 105 Millionen Jahre (Frühe Kreidezeit)
Fundort:  Tegana-Formation bei Taquiz - Marokko
Gewicht:  2 g
Zustand:  100% echt und natürlich, keine Reparaturen und keine Restaurationen

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 49,00€
  • Netto 41,18€