15,5 cm großer polierter Zahn des Megalodon

15,5 cm großer polierter Zahn des Megalodon

15,5 cm großer polierter Zahn des Megalodon


Der 15,5 cm große Zahn des Carcharocles Megalodon beeindruckt durch seine Größe. Der Zahn wurde auf der Lingual-Seite poliert, d.h. der beschädigt Zahnschmelz wurde entfernt und die Oberfläche glatt und glänzend poliert. Der Zahnschmelz auf der Labial-Seite ist noch erhalten und graublau gefärbt und gemustert. Die Zahnung ist noch teilweise erkennbar und die schwarze Wurzel ist durch die vielen Millionen Jahre im Meer natürlich geglättet worden. Ein spezielles und beeindruckendes Exemplar des Urzeit-Giganten.


Spezies:   Carcharocles Megalodon (Familie: Otodontidae, Gattung: Otodus)
Alter:        ca. 3 - 20 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Südosten der USA
Gewicht:  412 g
Zustand:  100% echt und natürlich, keine Reparaturen und keine Restaurationen

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 1.190,00€
  • Netto 1.000,00€