14,3 cm massiver Zahn des Megalodon

14,3 cm massiver Zahn des Megalodon

14,3 cm massiver Zahn des Megalodon


Der 14,3 cm große Zahn des Carcharocles Megalodon besticht durch seine Massivität. Die feine Zahnung ist nahezu perfekt erhalten und rasiermesserscharf. Der glänzende Zahnschmelz ist schön erhalten und facettenreich mit verschiedenen Blau- und Grautönen gefärbt. Die schwarze Bourelette ist dominant und in einem schönen Zustand. Die massive breite Wurzel ist gut erhalten und der mittlere Höcker prägnant. Der Zahn wurde vom Taucher mit einem Riss auf der linken Seite, der durch die Wurzel und einen Teil des Zahnschmelzes geht, gefunden. Um ein Abbrechen des Wurzelteiles zu verhindern, wurde der Riss vom Taucher aufgefüllt. Die Reparatur ist auf den Bildern erkennbar. Dieser kleine Schönheitsfehler mindert jedoch nicht die Besonderheit dieses massiven Zahnes, dessen Bilder für sich sprechen.


Spezies:   Carcharocles Megalodon (Familie: Otodontidae, Gattung: Otodus)
Alter:        ca. 3 - 20 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Küste vor Savannah-Georgie/USA
Gewicht:  399 g
Zustand:  100% echt, Reparatur an der Wurzel -> siehe Bilder und Artikelbeschreibung

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 1.290,00€
  • Netto 1.084,03€