10,2 cm dolchförmiger heller Zahn des Megalodon

Verkauft 10,2 cm dolchförmiger heller Zahn des Megalodon

10,2 cm dolchförmiger heller Zahn des Megalodon


Der 10,2 cm große dolchförmige Zahn des Carcharocles Megalodon besitzt einen glänzenden hellen grauen Zahnschmelz, der an der Spitze abgesplittert ist. Der Zahn stammt aus dem Unterkiefer des Urzeit-Giganten.Die etwas gröbere Zahnung ist scharf und größtenteils noch vorhanden. Die schwarze Bourelette ist ebenfalls noch in einem guten Erhaltungszustand. Die graue Wurzel ist über die vielen Millionen Jahre im Meer erodiert. Auf der rechten Seite ist ein kleines Stück der Wurzel abgebrochen, welches wieder angefügt wurde. Die Reperatur ist auf den Bildern erkannbar.


Spezies:   Carcharocles Megalodon (Familie: Otodontidae, Gattung: Otodus)
Alter:        ca. 3 - 20 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Südosten der USA
Gewicht:  123 g
Zustand:  100% echt und natürlich, keine Reparaturen und keine Restaurationen

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 89,00€
  • Netto 74,79€