8,7 cm breiter, massiver Zahn des Carcharodontosaurus saharicus

8,7  cm  breiter, massiver Zahn des Carcharodontosaurus saharicus

8,7 cm breiter, massiver Zahn des Carcharodontosaurus saharicus


Der 8,7 cm große Zahn des Carcharodontosaurus saharicus zeigt auf beeindruckende Weise durch seine Breite, wie groß der Urzeit-Gigant werden konnte. Der helle Zahnschmelz ist größtenteils schön erkennbar. Die feine Zahnung ist noch zum größten Teil erhalten und erkenn- und fühlbar. Leider fehlt die Spitze des Zahnes. Der Zahn wurde, wie die meisten Funde aus Marokko, repariert und restauriert.-> siehe Bilder


Spezies:   Carcharodontosaurus saharicus (Familie und Gattung: Carcharodontosauridae)
Alter:        ca. 100,5 bis 93,9 Millionen Jahre (Oberkreide - Cenomanium)
Fundort:  Kem Kem Basin-Taouz, Errachidia /Marokko
Gewicht:  79 g
Zustand:  Repariert->siehe Bilder

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 279,00€
  • Netto 234,45€