Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren

5,1 cm schön gezahnter polierter Zahn des Carcharocles Angustidens

Verkauft 5,1 cm schön gezahnter polierter Zahn des Carcharocles Angustidens

5,1cm schön gezahnter polierter Zahn des Carcharocles Angustidens


Der große Zahn des Carcharocles Angustidens verfügt über eine sehr schöne und scharfe Zahnung . Gut zu erkennen sind die typischen beidseitigen spitzen gezahnten Höcker. Die schwarze Wurzel und Bourlette steht in einem schönen Kontrast zur grauen Zahnkrone. Der Zahn wurde poliert, da er ursprünglich zu einem Schmuckstück verarbeitet werden sollte. Die Polierung sorgt nun für ein schönes Farbspiel auf Vorder- und Rückseite und einen schönen Glanz. Es wird vermutet, dass es sich beim Carcharocles Angustidens um den evolutionären Großvater des Megalodon gehandelt hat. Die Spezies lebte vor ca. 28 - 45 Millionen Jahren und die bisher gefundenen Zähnen waren im Durchschnitt ungefähr 5 cm lang.


Haiart:     Carcharocles Angustidens
Alter:        ca. 28 - 45 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Südosten der USA
Gewicht:  11 g
Zustand:  Poliert - 100% echt und natürlich, keine Reparaturen und keine Restaurationen

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • Aufrufe: 1622
  • Artikelnr. TX179
  • Verfügbarkeit Verkauft
  • 149,00€
  • Netto 149,00€