Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren

3,2cm schwarzer Zahn des Megalodon

Neu 3,2cm schwarzer Zahn des Megalodon

3,2cm schwarzer Zahn des Megalodon


Der 3,2 cm kleinere Zahn des Otodus Megalodon ist komplett schwarz und stammta aufgrund seiner dolchartigen Form aus dem Unterkiefer des Urzeit-Giganten. Der Zahn wurde durch die vielen Millionen Jahre im Wasser auf natürliche Weise geglättet worden. Der Zahn wurde im Peace River in Florida gefunden.
Der Zahn wird mit einem kleinen Case zur Aufbewahrung geliefert.

Der Megalodon war einer der größten Raubfische, die jemals die Ozeane der Erde durchstreiften. Er lebte vor etwa 20 bis 3 Millionen Jahren und konnte Längen von über20 Metern erreichen. Seine enorme Größe und Kraft machten ihn zu einem Spitzenprädator, der selbst große Wale jagte.

Besonders beeindruckend sind die Zähne des Megalodons, welche als fossile Zeitzeugen bis heute erhalten geblieben sind. Diese dreieckigen, gezackten Zähne konnten über 18 Zentimeter groß werden und liefern wertvolle Hinweise auf die Ernährung, das Wachstum und die Verbreitung dieser ausgestorbenen Haiart. Da das Skelett überwiegend aus Knorpel bestand, sind die Zähne oft die einzigen Überreste, die von seiner Existenz zeugen.


Spezies:   Otodus Megalodon (Familie: Otodontidae, Gattung: Otodus)
Alter:        ca. 3 - 20 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Peace River - Florida/USA
Gewicht:  6 g
Zustand:  100% echt und natürlich, keine Reparaturen und keine Restaurationen

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 29,00€
  • Netto 24,37€