Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren

15,0 cm großer Zahn des Megalodon aus Indonesien

Verkauft 15,0 cm großer Zahn des Megalodon aus Indonesien

15,0 cm großer Zahn des Megalodon aus Indonesien


Der 15,0 cm große Zahn des Carcharocles Megalodon wurde auf Bali in Indonesien gefunden. Der Zahn gehört zu den größeren Funden des Urzeit-Giganten. Ein Teil der Zahnung ist noch schön erhalten, sehr fein und scharf. Der Zahnschmelz besitzt eine vorwiegend helle, beige Färbung mit braunen Elementen. Der Zahn wurde, wie es bei den meisten Funden aus dieser Region der Fall ist, restauriert. Die Restaurationen sind in auf den Fotos erkennbar. Es wurden Teile der Zahnwurzel restauriert, sowie Teile des Zahnschmelzes wiederhergestellt und wieder angefügt.


Spezies:   Carcharocles Megalodon (Familie: Otodontidae, Gattung: Otodus)
Alter:        ca. 3 - 20 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Bali/Indonesien
Gewicht:  259 g
Zustand:  Repariert/Restauriert -> siehe Bilder

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 357,00€
  • Netto 300,00€