Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren

15,0 cm beeindruckender, massiver Zahn des Megalodon aus den USA

Verkauft 15,0 cm beeindruckender, massiver Zahn des Megalodon aus den USA

15,0 cm beeindruckender, massiver Zahn des Megalodon aus den USA


Der 15,0 cm große  Zahn des Megalodon (Carcharocles Megalodon) besitzt eine massive breite Wurzel , rasiermesserscharfe Zahnung und perfekte Spitze. Er zeigt auf beeindruckende Weise, welche Größe dieser Gigant der Urzeit erreichen konnte. Auf einer Seite wurde der Zahn repariert indem der Zahnschmelz und die Wurzel ergänzt wurden. Dies ist auf den Bilder gut erkennbar. Trotz dieses Schönheitsfehler ein Zahn, der mich persönlich beeindruckt.


Spezies:   Carcharocles Megalodon (Familie: Otodontidae, Gattung: Otodus)
Alter:        ca. 3 - 20 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Georgia, USA
Gewicht:  483 g
Zustand:  Repariert

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 799,00€
  • Netto 799,00€