Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren

12,7 cm große scharfer Zahn des Megalodon mit facettenreichem Zahnschmelz

Verkauft 12,7 cm große scharfer Zahn des Megalodon mit facettenreichem Zahnschmelz

12,7 cm große scharfer Zahn des Megalodon mit facettenreichem Zahnschmelz


Der 12,7 cm große Zahn des Carcharocles Megalodon stammt aus Bali in Indonesien. Der helle Zanhschmelz ist sehr facettenreich gefärbt. Die Zahnung ist wunderbar erhalten, sehr fein und rasiermesserscharf. Ein Teil der braunen Bourelette ist noch vorhanden. Der Zahn wurde restauriert, wie auf den Fotos erkennbar ist. Es wurden Teile der Zahnwurzel restauriert. Des weiteren war der rechte obere Teil der Zahnwurzel und Zahnschmelzes abgebrochen und wurde wieder angefügt. Restaurierungen sind bei den meisten Funden aus Indonesien vorhanden, da aufgrund des umliegenden Gesteins die Zähne oftmals beschädigt sind.


Spezies:   Carcharocles Megalodon (Familie: Otodontidae, Gattung: Otodus)
Alter:        ca. 3 - 20 Millionen Jahre alt (Pliozän - frühes Miozän)
Fundort:  Bali/Indonesien
Gewicht:  190 g
Zustand:  Repariert/Restauriert-> siehe Bilder

Geld zurück Garantie

100% Geld zurück Garantie, falls die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Beispielsweise eine Reparatur nicht angegebenen wurde oder die Größe abweicht.

  • 239,00€
  • Netto 200,84€