Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren

Others

Others

Gigantische Zähne des größten je lebenden Hais. Bis zu 15 Meter lang und Zähne bis zu 18cm groß.

Der Megalodon war der größte, bekannte Hai der Erdgeschichte und lebte im Miozän und Altpleistozän vor 5 bis 1,6 Millionen Jahren. Die einzigen, stillen Zeugen seiner Existenz sind fossile Zähne und noch seltener findet man seine Wirbel. Die atemberaubend, großen Zähne sorgen heute für eine große Nachfrage und ein großes Interesse am Megalodon.

Der größte je gefundene Zahn ist beeindruckende 18,2cm lang. Strecken Sie ihre Hand aus, genau diese Länge hat ein einzelner, rasiermesserscharfer Zahn des Carcharocles Megalodon. Mehrere dutzend zusammen als riesiges Gebiss bildeten eine tödliche Waffe. Seine Zahnung wirkt wie eine Säge und somit konnte der Megalodon vermutlich alles fressen, was er wollte.
Eine ähnliche Zahnung haben der weiße Hai, als auch der Tigerhai.

There are no products to list in this category.